Neue Erde Talkshow Folge 5: Gemeinschaften sind die Zukunft!

Selbstversorger zu werden liegt voll im Trend. Sich unabhängiger von staatlichen und wirtschaftlichen Systemen zu machen ist immer eine gute Idee – aber kann eine vollständige Autarkie zur Heilung unserer Erde und der Gesellschaft beitragen? Nur bedingt, sagen der Psychologieprofessor Peter Schmuck und der Landwirt Uwe Burka. Die beiden Männer haben auf ganz unterschiedliche Weisen verschiedene alternative Lebensgemeinschaften mit aufgebaut. Dabei legen sie allen ans Herz, die einen Ausweg aus den alten Strukturen suchen: Vernetzt euch, statt euch als Selbstversorger abzuschotten! Bettet euch in die Region ein, sodass nicht nur eine kleine Gemeinschaft, sondern die ganze Gegend profitieren kann. Dieses Interview ist vollgepackt mit jahrelangen praktischen Erfahrungen rund um die Gründung unterschiedlichster Lebensgemeinschaften. Du bekommst einen großen Wissensschatz und auch ein paar Warnungen an die Hand, wirst herausgefordert, deine Ansprüche zu überdenken, und erfährst, worin laut Uwe Burka die größte Chance der Menschheit liegt.

Viel Spaß beim Anschauen!

💜 Diese Inspiration darfst Du gerne kopieren und mit anderen teilen. 💜

Folgst Du mir auf Social Media?

Wenn Du nach veganer Ernährung, Nachhaltigkeit und einem ganzheitlichen erfüllten Leben suchst, sind meine Social Media Kanäle genau das Richtige für Dich. Schau doch mal vorbei! 

Schreibe einen Kommentar