Gelesen: Ohne Geld durch die Wildnis

Zwei Jahre lang ernährte er sich hauptsächlich von Früchten, Nüssen und Kräutern. Zwei Jahre lang war er nur mit den einfachsten Mitteln ausgestattet – ohne Zelt, Kochgeschirr, Taschenlampe, Reiseführer oder Handy.

„Das Leben ist voller Wunder, wenn wir uns wirklich darauf einlassen“, davon ist Langwasser fest überzeugt. Und das hat er getan: Direkt nach Abitur und Zivildienst packte der Lübecker Unternehmer und Autor seinen Rucksack.

Die Veröffentlichung des Bucher „Reise in die Freiheit – Wie ich in der Wildnis den Sinn des Lebens fand“ war für den Unternehmer und Autor Matthias Langwasser nur eine Frage der Zeit.

Er publiziert bereits seit Jahren Videos, Podcasts und Geschriebenes, um seine Vision zu teilen und andere Menschen in einen glücklicheren, gesünderen Alltag mitzunehmen.

Anfang der 1990er Jahre hatte er sich für zwei Jahre in die Wildnis Frankreichs und Spaniens zurückgezogen und praktisch ohne Ausrüstung von dem gelebt, was er dort vorfand.

Er war seinem Ruf gefolgt – und hat so die Weichen für sein weiteres, für ein erfülltes Leben gestellt. Genau diese Erfahrungen, diese für ihn so wichtige Reise in die Freiheit, schildert er nun in seinem Buch.

Er nahm nur das Notwendigste mit auf seine zweijährige Wanderung, die ihn ohne Geld durch die wilde Natur Frankreichs und Spaniens führte: Hunger, Kälte, Einsamkeit auf der einen Seite, auf der anderen die Schätze der Natur, unbezahlbare Erfahrungen und Antworten auf die Fragen, die ihn umgetrieben hatten – er fand den Sinn seines Lebens, seine Lebensaufgabe.

Langwasser schildert diesen Weg in seinem Buch ausgesprochen unterhaltsam – und doch steckt so viel mehr dahinter: Es ist eine Reise zu sich selbst, eine Ode an die Natur und die Erde – ein Weg der Verbundenheit.

Gerade in unserer heutigen Zeit, die von einem rasanten Wandel, von Unsicherheit und einer wachsenden Entfremdung von unserer Umwelt geprägt ist, zeigt dieses Buch die Alternative auf.

Die Leser*innen werden ermutigt, sich wieder mit sich selbst zu befassen, mit ihrer Lebensaufgabe – und ihrem eigenen Potenzial.

„Reise in die Freiheit – Wie ich in der Wildnis den Sinn des Lebens fand“ erscheint am 23. Februar 2021 und wird zum Beispiel unter regenbogenkreis.de/reise-in-die-freiheit erhältlich sein.

Quellenangabe

Bist Du schon dabei?

Abonniere jetzt unseren legendären Newsletter und sichere Dir eine Menge Vorteile!

Als Abonnent erfährst Du als Allererster von unseren Produktneuheiten, liest spannende Infos zu Top-Gesundheitsthemen und erhältst exklusive Angebote und Rabatte.

Als Dankeschön für Deine Neuanmeldung schenken wir Dir einmalig 10€ Rabatt für Deinen nächsten Einkauf im Regenbogenkreis Shop (ab einem Mindestbestellwert von 60€).